Thema Ersteller

Julia

Frauen im Metal

Hallöchen,
 
ich studiere Theaterwissenschaft an der RUB und schreibe dieses Semester eine Hausarbeit über die Frauenrolle im Metal.
Zum Hintergrund: Ich höre oft und gerne Beyond the Black - mit Jennifer Haben als Frontfrau. Gerade jetzt, wo ich wegen der Hausarbeit mehr drauf achte fällt auf, dass Jennifers Aussehen ziemlich oft kommentiert wird; meist zwar nett und respektvoll, aber eben nicht immer. Ich könnte das zwar jetzt weiter ausführen, aber ich denke, das sollte so reichen. Das dient jetzt nur für einen groben Überblick, wie ich auf das Thema gekommen bin.
 
Meine Frage an euch wäre jetzt, wie ihr die Frauenrolle im Metal wahrnehmt - sei es als Sängerinnen - werden sie ernst genommen?, Müssen sie sich "beweisen"?, Wird bei ihnen mehr auf das Aussehen geachtet als bei Männern,... -, Tänzerinnen (in Musikvideos) oder einfach als Fans - Wie ist die Behandlung?, etc.
Die Fragen dienen als grobe Orientierung was ich suche. Wer möchte, kann hier gerne Erfahrungen teilen.
 
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
(Und da es schon spät ist, bitte verzeiht eventuelle Rechtschreibfehler)
 
geschrieben in Sonstiges am 05. August um 03:22

Kommentare (13)

Kein login
  • Grablicht mit Benzin
  • Stone Cold - Vinylnerd
  • Anna Pulter
  • ChrisXdc
  • Stone Cold - Vinylnerd
  • Stone Cold - Vinylnerd
  • Stone Cold - Vinylnerd
  • Stone Cold - Vinylnerd
  • BeeraCuda ~NuclearBeercaust~
  • BeeraCuda ~NuclearBeercaust~
  • Stone Cold - Vinylnerd
  • Plaga