Die Wii ist toll, und die Wii-Spiele find ich persönlich immernoch am tauglichsten für Gelegenheitsspieler. Wenn ich wenig Zeit habe, greif ich eher zur Wiimote, als die Xbox/xbox 360 oder etwas aufwändigeres auf dem PC zu bemühen. Alleine könnte die Wii meine Bedürfnisse aber nicht befriedigen, das merk ich grad jetzt, meine 360 ist grad auseinander geschraubt (Kennt sich jemand mit den widerspenstigen Lötstellen dort aus? Ich krieg so nen blöden Kondensator nicht abgelötet!)
Spiele, die auf den Konsolen inkl. der Wii so hab steht in meinem Profil, aber meine momentanen Wii-Favorites:
- Sega Bass Fishing
- Mario Kart Wii und Mario Kart 64
- Ghost Squad
- Zelda: Twilight Princess
Grad erstes ist sehr amüsant und entspannend, wenn die Fische im Schweden-Urlaub nur auch mal so beißen würden!
Leider ist meine GC- Memory Card aus unerklärlichen Gründen von heute auf morgen kaputt gegangen, D.h. viele schöne Spiele hier, die ich nicht spielen kann
Ich versuch immer abzuwägen, was mir an dem jeweiligen Spiel wichtiger ist. Die Grafik oder die Steuerung, die bei der Wii einfach bei vielen Spielen passender ist. Daran entscheidet sich, für welche Plattform ich's besorg.