Metaltreff - HIGH QUALITY COMMUNITY

Navigation

Login

Noch keinen Account?
Jetzt kostenlos anmelden!

Suche

Forum

Forenübersicht » Zocken, Spiele und Rollenspiel » Warhammer Fantasy

Warhammer Fantasy

← zurück zu den Beiträgen Ans Ende Scrollen
  • Donnerstag, 17. 11. 2011 um 20:02:31
    4 Beiträge
    Offline!
    ungeprüftes Mitglied
    Bild von Leon456
    Leon456
    26 Jahre
    männlich
    Hallo,
    Ich dachte mir mal ein Thread mit Thema Warhammer Fantasy zu eröffnen.
    Dies scheint es wohl hier noch nicht zu geben! Oder ich habs einfach net gefunden =)
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel!? Spielt jemand selber oder hat Interesse an der Sache?!
    Ich persönlich habe ein halbes Jahr mit Hochelfen gespielt! Das hat unglaublich viel Spaß gemacht!
    Leider ist der Kontakt zu dem jenigen leider etwas eingeschlafen Sad
    Was haltet Ihr von den Skaven?!
    Gib alles!
  • Donnerstag, 17. 11. 2011 um 20:51:05
    1008 Beiträge
    Offline!
    ungeprüftes Mitglied
    Bild von strohfischer
    strohfischer
    28 Jahre
    männlich
    Ich liebe Warhammer immernoch.. hab früher (ich glaub 4te Edition war's) viel gespielt. Hatte keine Ahnung wieviel Tausend Punkte Echsenmenschen... Als Slann noch overpowered waren.. und der 5+ Rüstungswurf von Sauruskriegern noch unmodifizierbar. Hach ja... good times... Smile

Skaven mochte ich auch unglaublich gerne... vor allem wenn ne Höllenglocke mit dabei war, weil die SO derb abräumen konnte. In beide Richtungen. Das war so super. Razz
    Practice what you preach.
  • Freitag, 18. 11. 2011 um 13:40:33
    4 Beiträge
    Offline!
    ungeprüftes Mitglied
    Bild von Leon456
    Leon456
    26 Jahre
    männlich
    Das klingt nach spannenden Runden die du mal gespielt hast!
    Leider kenne ich außer den Hochelfen und den Dunkelelfen die Spielerrischen Seiten der anderen Völker nicht Sad
    Ich sage nur: 40er Regiment aus Schwermeistern mit dem Entsetzen Banner Very Happy

Höllenglocke?!Da muss ich mal googlen was die so kann!
    Gib alles!
  • Freitag, 18. 11. 2011 um 16:04:50
    1008 Beiträge
    Offline!
    ungeprüftes Mitglied
    Bild von strohfischer
    strohfischer
    28 Jahre
    männlich
    Hehe.. ja.. reichlich. Smile Hab ca 5 Jahre gespielt oder so. Irgendwann wurde halt Geld, Zeit und Lust knapp, dann hing ich meine "Warhammer-Karriere" an den Nagel. Ich schau aber immernoch gerne Freunden beim Spielen zu. Der Strategische Anspruch ist einfach super genial wie ich finde. Früher hab ich Warhammer gerne als "Schach für Jungs" bezeichnet.. find's auch immernoch recht passend. Razz

Ich erinner mich noch gut an eine Runde in ner Kampagne die wir gespielt hatten... ich kam mit meinen Echsen gegen einen Zwerg. Er hatte sich mit seiner komplett aus Fernkämpfern (Musketenschützen, Armbrustschützen, Orgelkanonen, ...) auf einem Hügel im Eck verschanzt.. Ich hatte allerdings ebenfalls nur Fernkämpfer gestellt, und mich komplett hinter Wäldern aufgestellt. Dummerweise hatte der Zwergenspieler einen Skinkläufer eines Salamanders von mir in Sicht, und somit komplett auf den gefeuert. Dies Resultierte natürlich in einen toten Salamander. An und für sich ja kein Thema. Die daraus folgenden Moralchecks (Panikchecks wegen getöteter Einheit in x Zoll) waren allerdings devastierend. Alles drumherum ist geflüchtet. In meiner Runde konnte ich sie nicht sammeln, und weitere Moralchecks folgten (Aufrieb, wegen fliehender Einheiten in x Zoll)... und so ist in der ersten Runde ca 75% meiner Armee gerannt. Darunter diverse Skinkeinheiten, meine 4 Teradons, die 4 verbleibenden Salamander, ...
    Hach ja... Moralchecks waren noch nie mein Ding. Razz
    Practice what you preach.
  • Samstag, 19. 11. 2011 um 15:37:11
    4 Beiträge
    Offline!
    ungeprüftes Mitglied
    Bild von Leon456
    Leon456
    26 Jahre
    männlich
    Schach für Jungs...Very Happy Das ist super! Spiegelt es aber genau wieder.Klasse =)
    Deine Geschichte klingt durchaus witzig Very Happy Davon lebt das Spiel halt!
    Solche Situationen gibt es wohl in jedem Spiel!
    Das macht die Sache ja auch so Interessant!
    Jedes Spiel ist anders und es kommen Situationen zu stande mit denen man nie vorher gerechnet hat!
    Bsp: Schatten von den Dunkelelfen.
    Folgende Situation: Zu Beginn des Spiels haben wir unsere Einheiten nach den Regeln der Aufstellungsphase ins Spiel gebracht. Was ich allerdings vorher nicht wusste, die Schatten haben eine besonderheit! Sie dürfen zuletzt Aufgestellt werden, nein, nicht nur das, sondern auch überall auf dem gesamten Spielfeld!
    So kam es dann zu der Situation das er sich direkt hinter meiner Armee mit 10 Schatten mit min. 5 Zoll Abstand aufgestellt hatte, die sogar mit Armbrüsten ausgestattet waren!
    Ja, was soll ich sagen...Scheiß Spiel. Nach der ersten Runde war mein Stufe 4 Magier nieder und viele andere teilten sich seinem Glück! Very Happy
    Gib alles!
  • Mittwoch, 11. 04. 2012 um 01:38:23
    4 Beiträge
    Offline!
    ungeprüftes Mitglied
    Bild von Sliscus
    Sliscus
    21 Jahre
    männlich
    Warhammer ist einfach nur klasse! Ich spiel jetzt seit 7 oder 8 Jahren, hab auch mit Echsenmenschen losgelegt, später dann Chaoskrieger, Waldelfen und nun bin ich beim Imperium gelandet.

Sei aber beruhigt, Leon, der Kerl hat gecheatet oder wusste es selbst nicht besser, Schatten sind Kundschafter, daher brauchen sie 12" Abstand von dir, wenn sie in Sichtschutz stehen. Einfach so hinter dir, das kann nicht sein.
    Stell deinen Zauberer trotzdem in irgendeine Einheit rein, ich selber spiele ne Ballerburg, und wenn irgendwo ein Magier frei herumrennt, darfst du dreimal raten, was für meine Armbrustschützen ein leckeres Ziel ist Wink
    Einen Moment, mein Hirn rennt grad mal wieder davon...
Antworten

Globale Navigation

Impressum

© 2012 Metaltreff