Moin!
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal aufm Metalcamp und dieses Jahr gehts wieder hin.
Und eigentlich ist geplant auch auf alle noch folgenden Camps zu fahren, bis mich irgendwann mein Zivi vor die Bühne schieben muß!
Das LineUp dieses Jahr passt mir wieder voll in den Kram... Korpi, Equilibrium, Ensiferum, das heißt Party - Dornenreich, Immortal, Behemoth befriedigen meine dunkle Seite und mit Sonata und Manowar werden meine "True-Bedürfnisse" gestillt...hehe!
Aber vor allem freu ich mich auf die Location und alles was drumherum dazugehört, denn das ist das, was dieses Festival über alle anderen erhebt. Eine ganze Woche feiern und das in der geilsten Umgebung die man sich vorstellen kann.
Denn selbst wenn das Wetter wieder so beschissen ist wie letztes Jahr (was nur sehr schwer zu toppen ist!!! Ich musste nämlich noch nie zum Dixi schwimmen oder Bäche mitm Klappspaten umleiten...) entschädigt alles Andere umso mehr:
Schwimmen im Fluss, Party an der Beach Bar, Konzertfeeling hautnah (max. ~12000 Leute), geiles einheimisches Bier und Kippen zu Superpreisen und vor allem nur gut gelauntes Publikum.
Wir haben letztes Jahr auf C18 (
metalcamp.com/data/Fi...n_22.6.09_Web_Big.jpg) gecampt, Auto direkt am Zelt. Hatten sofort nette Bekanntschaften geschlossen. Teutonengenossen trifft man übers gesamte Gelände verteilt.
Ist eh ein Festival bei dem man Fersenkilometer sammelt, aber das macht auch nen großen Teil des Spaß aus.
Stell Dir nur mal ein kleines Dorf in den Bergen vor (keine Ahnung, vielleicht 4000 Einwohner...) das plötzlich von über zehntausend schwarzen Gestalten bevölkert wird...
Also wie gesagt, ich werd immer wieder hinfahren!
Falls Du noch irgendwas genaueres wissen willst, frag einfach
Gruß, Manu